Gemeinde Frittlingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

17°C

Seiteninhalt

Übersicht

Rückblick Mädelsgruppe im Dezember

Am vergangenen Samstag, 07.12.2019, fand die letzte Mädelsgruppe im Jahr 2020 statt. Engagierte junge Mädchen aus Frittlingen haben sich erneut zusammengetan, um für Mädchen aus der Grundschule, sowie zum ersten Mal auch für Mädchen der 5. bis 7. Klasse einen tollen Nachmittag anzubieten. Insgesamt waren wieder über 20 Mädchen angemeldet.
Die Weihnachtsbastel-Gruppe hat zuerst Schneemänner aus Blumentöpfen gebastelt. Während die Farbe trocknete wurden Spiele gespielt. Anschließend konnten die Mädels eine Girlande aus gebastelten Christbaumkugeln gestalten und weitere Spiele spielen.
Die Beauty-Gruppe konnte sich an verschiedenen Beauty-Stationen die Haare oder die Fingernägel machen oder sogar machen lassen. Außerdem wurden selbst Masken hergestellt, die die Mädels sich auf ihr Gesicht auftragen konnten. Die obligatorische Gurke auf den Augen durfte dafür natürlich nicht fehlen. Mit witzigen Spielen ließen die Mädels ihren Beauty-Tag gemeinsam ausklingen.


Ein HERZLICHES DANKESCHÖN geht auch diese Mal an die Feuerwehr Frittlingen für die freundliche Bereitstellung des Feuerwehrmagazins! Die Räumlichkeiten waren wieder perfekt für die Aktionen in den großen Gruppen.