Gemeinde Frittlingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

17°C

Seiteninhalt

Übersicht

Kinderferienprogramm Rückblick

In dieser und in der vergangenen Woche hat das Jugendreferat drei Ferienprogrammpunkte für verschiedene Altersklassen angeboten. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei meinen fleißigen Helferinnen bedanken: mit euch konnten die drei Tage ein voller Erfolg mit viel Spaß für die Kinder werden!


Am Donnerstag, 15.08.2019, durften neun Kinder von drei bis sechs Jahren ein Tag lang Indianer sein. Mit einem Indianergruß wurden die Kinder begrüßt. Anschließend konnte Indianerschmuck und ein Indiaca gebastelt werden. Auch Indianerspiele kamen nicht zu kurz und mit einem leckeren Indianerschmaus an der Feuerstelle konnten wir den Mittag gemeinsam ausklingen lassen.


Am Freitag, 16.08.2019, versammelten sich um 19.30 Uhr über 30 Kinder ab acht Jahren an der Schule zum Open-Air-Kino. Nach ein paar gemeinsamen Spielen wurde mit Beginn der Dunkelheit der Film „Zoomania“ gezeigt. Mit Popcorn, Nachos und Getränken konnten die Kinder entspannt und dick eingemummelt den Film genießen.


Am Montag, 19.08.2019, haben neun Kinder ab acht Jahren am Bauhof verschiedene Experimente durchgeführt. Die Kinder konnten selbst Seife herstellen und haben sich außerdem damit beschäftigt, wo Frittlingen was für Nachhaltigkeit tut. Unter dem Motto „Zukunftsforscher“ haben wir uns überlegt, wie jeder einzelne von uns die Welt ein bisschen besser machen kann.


Wir blicken auf drei aufregende Tage zurück und wünschen allen Kindern weiterhin schöne und erholsame Ferien – egal ob am Strand, in der Ferienbetreuung, im Projektzirkus oder doch zu Hause!

Indianertag für Kinder von 3 bis 6 Jahren

Open-Air-Kino ab 8 Jahren

Zukunftsforscher - wir kümmern uns um Nachhaltigkeit (ab 8 Jahren)