Gemeinde Frittlingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

2°C

Seiteninhalt

Archivierte Artikel des Gemeinderats

  • In seiner vergangenen Sitzung beschloss der Gemeinderat auf Empfehlung der Landeskirchen sowie des Städte- und des Gemeindetages eine Anpassung der Elternbeiträge für das Leintal-Kinderhaus. Die Elternbeiträge werden dabei auch weiterhin gestaffelt nach Kindern unter 18 Jahren im Haushalt sein. Ziel ist es, Familien mit mehreren Kindern zu entlasten. Die kommunalen Landesverbände streben bei ihren Beitragsempfehlungen einen Kostendeckungsgrad von 20 Prozent an. In Frittlingen wird unter Anwendung der empfohlenen Beiträge lediglich ein Deckungsgrad von circa 13 Prozent erreicht. Als familienfreundliche Gemeinde möchte Frittlingen aber nicht über die empfohlenen Beitragssätze hinausgehen und nimmt es dabei in Kauf, die angestrebte Kostendeckung nicht zu erreichen. 

  • In der letzten öffentlichen Sitzung beschloss der Gemeinderat im Beisein zahlreich erschienener Einwohner, sich an einem Verkehrsgutachten hinsichtlich einer eventuellen Ortsumfahrung Denkingen – Frittlingen zu beteiligen. Darüber hinaus standen u.a. ein Investitionszuschuss für den Musikverein, die Kriminalstatistik 2014 und die Umgestaltung des Schulhofes der Leintalschule auf der Tagesordnung. 

  • Neues aus dem Gemeinderat
    Bei seiner Sitzung am 21. Mai standen einige Ortsbesichtigungen auf der Tagesordnung des Gemeinderats.


    Die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte machten sich vor Ort ein Bild von der Hangrutschung am Kunstrasenplatz, genauso wie vom Fortgang der Bauarbeiten auf dem Schulhof. Auch diskutierte man an Ort und Stelle eine mögliche Anbindung des Sportheims an das Wärmenetz.


    Wieder zurück an gewohntem Tagungsort in der Pfarrscheuer standen unter anderem noch Bauanträge und die Schließtage des Leintal-Kinderhauses auf der Tagesordnung.

  • Themen waren u.a. der Jugendraum, das Bebauungsplanverfahren "Ortsmitte" in Wellendingen sowie Sanierungs- und Regenerationsarbeiten am Rasensportplatz.

Einträge insgesamt: 45
«      1   |   2   |   3   |   4   |   5