Gemeinde Frittlingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

11°C

Seiteninhalt

Archivierte Artikel des Gemeinderats

Bericht aus der Sitzung des Gemeinderats

 

 

Kriminalstatistik Frittlingen 2020
 
Das Polizeirevier Spaichingen hat uns die Statistik über die in Frittlingen im vergangenen Jahr begangenen Straftaten vorgelegt. Sie erklärte hierzu, dass auch 2020 keinerlei besorgniserregende Fallzahlen vorlägen und die Einwohner nach wie vor das Gefühl haben dürfen, in einer sicheren Gemeinde zu leben.
Gegenüber dem Vorjahr haben sich zwar die absoluten Zahlen deutlich erhöht, im Durchschnitt entsprechen sie jedoch dem Durchschnitt aus den vergangenen Jahren. Bemerkenswert ist, dass die Anzahl nichtdeutscher Tatverdächtiger deutlich gesunken (nunmehr 25% bei 20 Fällen) ist, dass aber auch Rohheitsdelikte und Diebstähle zugenommen haben (9 bzw. 12 Fälle). Bei Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden ist die Kriminalitätsrate sehr niedrig (3 Fälle, davon 2 Kinder).
Erfreulich ist auch, dass das Polizeirevier Spaichingen die Aufklärungsquote wieder steigern konnte und sich mit 57,1 % im Bereich des Landesdurchschnitts bewegt.