Gemeinde Frittlingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

13°C

Seiteninhalt

Die Artikel in der Übersicht

Wasserzähler schon im September ablesen

Weil die Gemeinde ihre Buchführung zum 01.01.2019 ändert (künftig doppische Buchführung), ändert sich einmalig das Ablese- und Abrechnungsverfahren für den Wasserverbrauch:
Voraussichtlich am 7. September 2018 verschickt die Gemeinde die Briefe zur Meldung des Wasserverbrauchs, diese Meldungen sollten bis 28. September 2018 wieder bei der Gemeinde eingegangen sein. Aufgrund dieser Meldungen rechnet dann die Rechnungsstelle bei der Verwaltungs-gemeinschaft Spaichingen den restlichen Jahresverbrauch 2018 hoch und verschickt deshalb schon Anfang November 2018 die Jahresverbrauchsabrechnung.
Im Jahr 2019 wird die Jahresverbrauchsabrechnung wieder wie gewohnt erfolgen, auch die Termine für die Abschläge bleiben gleich.