Gemeinde Frittlingen

Zum Rathaus-Archiv

und der Gemeinde finden Sie hier...

Wahlhelfer/innen für den Wahlsonntag

Für die Durchführung der Europawahl, Kreistagswahl und Gemeinderatswahl am 09. Juni 2024 benötigen wir viele Wahlhelfer/innen, sowohl tagsüber als auch bei der anschließenden Auszählung. Neben den erfahrenen Kräften sind auch neue herzlich willkommen, gerade weil wir 3 Wahlen auszuzählen haben und möglichst noch an diesem Sonntag fertig werden wollen.
Wichtigste Voraussetzung für diese Tätigkeit, für die es eine finanzielle Entschädigung sowie freie Verpflegung gibt, ist ein sorgfältiges Arbeiten gemeinsam im Team. Es ist insbesondere Zähl- und Sortierarbeit.
Wer Lust hat, dieses bürgerschaftliche Amt einmal auszuprobieren, darf sich gerne per Email bei Hauptamtsleiter Maier (hans-georg.maier@frittlingen.de) melden. Selbstverständlich greifen wir gerne wieder auf die erfahrenen Kräfte zurück, auch hier wären wir für eine Meldung dankbar.