Gemeinde Frittlingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

21°C

Seiteninhalt

Leintalhalle Frittlingen, Leintalstraße 9

Im Jahr 2007 wurden mit dem ersten Spatenstich die Bauarbeiten für die neue Mehrzweckhalle eröffnet. Ende März 2009 fand die Einweihung der Leintalhalle statt. Seit April 2009 können neben dem Trainingsbetrieb durch die Vereine, die Schule und den Kindergarten auch kulturelle und sportliche Events stattfinden.

Mit ca. 1.200 Quadratmetern Fläche steht ausreichend Platz zu Übungs- und Wettkampfzwecken zur Verfügung. Durch den großzügig gestalteten Bühnenanbau sind nun auch größere kulturelle Veranstaltungen möglich. Für Frittlinger Einwohner besteht zudem die Möglichkeit, die Leintalhalle für private Zwecke wie Hochzeitsfeiern zu mieten.

Dorfgemeinschaftshaus Frittlingen , Schulstraße 2

1997 wurde die ehemalige Pfarrscheuer zu einem Dorfgemeinschaftshaus umgebaut, in dem nun kulturelle, sportliche, kirchliche oder politische Veranstaltungen stattfinden.

Die Vermietung für private Veranstaltungen wie Hochzeiten oder Geburtstagsfeiern ist möglich.

Dorfgemeinschaftshaus
Dorfgemeinschaftshaus

Informationen

Sie möchten die Pfarrscheuer oder die Leintalhalle mieten?

Ansprechpartner: Frau Heike Katzmeier