Gemeinde Frittlingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

19°C

Seiteninhalt

Neustadt in Sachsen

Mit dem Fall der Berliner Mauer am 09.11.1989 waren erstmals freie Verbindungen von West nach Ost möglich.

Rathaus von Neustadt in Sachsen
Rathaus von Neustadt in Sachsen

Die Gemeinde Frittlingen nahm frühzeitig zur Gemeinde Berthelsdorf und zum damaligen Bürgermeister Helmut Bischof Kontakt auf. In regelmäßigen Besuchen und Kontakten konnten Informationen ausgetauscht und Freundschaften aufgebaut werden.

Die Gemeinde Berthelsdorf ging im Rahmen der Gemeindereform in Sachsen in der größeren Gemeinde Hohwald, bestehend aus den Ortsteilen Langburkersdorf, Rückersdorf, Berthelsdorf, auf. Am 13.05.2007 entschieden sich die Bürger der Gemeinde Hohwald im Rahmen eines Bürgerentscheides für eine Fusion mit der Stadt Neustadt. Bürgermeister von Neustadt ist Manfred Elsner. Ziel war es neben dem Informationsaustausch auch, die Verbundenheit zwischen Ost und West zu dokumentieren.

Informationen

Neustadt in Sachsen

Weitere Informationen zu Neustadt in Sachsen erfahren Sie auf der Internetseite.

Weiter zur Homepage von "Neustadt in Sachsen"